Born to be Wild – Steppenwolfs Soundtrack zum Kultfilm Easy Rider eröffnete den Wirtschaftsball 2014.

Unter dem Motto „Der Mythos lebt” hatte der Unternehmerverband, die IHK zu Schwerin und die Handwerkskammer Unternehmer, Politiker, Vertreter aus Kommunen und Landkreisen sowie von den Medien aus ganz Westmecklenburg in die Sternenhalle der Mercedes-Benz-Niederlassung Schwerin eingeladen – und 300 Gäste kamen.

Schon der erste Eindruck wusste voll zu überzeugen. Das Thema war stilgerecht von der Dekoration über das Buffet bis hin zum Show-Programm durchgezogen. Eine tolle Leistung, was die Organisatoren von der mmde Schwerin mit zahlreichen Partnern auf die Beine gestellt hatten. Auch die Musik von der US Party Band war ein wenig rockiger als sonst. Das tat der Stimmung keinen Abbruch – ganz im Gegenteil, es wurde teilweise richtiggehend eng auf dem Parkett. Wie Rock’n’Roll leidenschaftlich und mit hohem körperlichem Einsatz getanzt wird, zeigten 2 Tanzpaare vom Rock’n’Roll Club Flying Saucers aus Flensburg.

Zu einem besonderen Ereignis gestaltete sich die nunmehr 21. Vergabe des Wirtschaftspreises „Unternehmer des Jahres 2013″. Im Beisein von Wirtschaftsminister Harry Glawe und den Sponsoren des Preises, den Vorständen der Sparkassen in Westmecklenburg, überreichte Präsident Rolf Paukstat den Unternehmerpokal an Oliver Schindler von der Sweet Tec GmbH aus Boizenburg. Geehrt wurden auch die Brüder Jörg, Ralph und Uwe Seemann sowie Gabriele Muchow für ihre langjährigen außergewöhnlichen unternehmerischen Leistungen.

Nach der Preisverleihung gab es kein Halten mehr. Die einen zog es vehement auf die Tanzfläche, andere posierten vor den Harleys oder dem Chevy – Monte Carlo Baujahr ’77 und zahlreiche Gäste zog es an die Nachtbar. Um vier Uhr in der Frühe gingen dann die letzten Lichter aus. Was bleibt ist eine große Dankbarkeit gegenüber allen, die sich engagiert eingebracht haben, die mit finanziellen Zuwendungen den Ball bezahlbar machten und ganz selbstverständlich gegenüber unseren Gästen, für die wir uns auch 2015 wieder ordentlich ins Zeug legen werden.

Wirtschaftsball 2014

TV-Schwerin