Letzte Woche fand die letzte Veranstaltung des Arbeitskreises Personalwesen im Jahr 2013 statt. Erfreulicherweise konnten wir auch in diesem Jahr wieder die Direktorin des Schweriner Arbeitsgerichtes, Frau Brigitta Zwolski, in unseren Reihen begrüßen.

Über 40 Personalverantwortliche der Mitgliedsunternehmen und viele ehrenamtliche Arbeitsrichter aller Verbandsregionen versammelten sich in der Geschäftsstelle der AOK Nordost um sich aus erster Hand über Probleme und Neuerungen aus der Rechtsprechung zu informieren. Frau Zwolski berichtete über aktuelle Fallbeispiele und Entscheidungen, gab einen Einblick in die interne Organisation ihres Gerichts, beantwortete die Fragen der Anwesenden und nahm Kritik und Anregungen aus der Unternehmerschaft entgegen.

Im Anschluss nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit Erfahrungen untereinander auszutauschen und ließen beim Buffet des Gastgebers AOK Nordost den Abend ausklingen.