Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 11.05.2017 im medienhaus:nord in Schwerin wurden die Präsidiumsmitglieder für die dreijährige Legislaturperiode bis 2020 gewählt.

Präsident Rolf Paukstat ist für weitere drei Jahre im Amt. Ihm zur Seite stehen erneut die langjährigen Vizepräsidenten Karl-Heinz Garbe und Detlef Elss. Dem Präsidium gehören damit an: Stefan Ehbrecht, Detlef Elss, Karl-Heinz Garbe, Tom Henning, Dagmar Hoffmann, Torsten Kollex, Matthias Kunze, Kai Laude, Dagmar-Dolores Manke, Rolf Paukstat, Jens Pommerenke und Petra Schmidt. In seinem Rechenschaftsbericht, der der Neuwahl vorgelagert war, konnte Paukstat auf zahlreiche Erfolge der Verbandsarbeit in den letzten Jahren verweisen. Sowohl in finanzieller Hinsicht wie auch im Bereich der Mitgliederentwicklung ist der Unternehmerverband sehr gut vorangekommen. Die weiterhin zu verzeichnenden Mitgliederzuwächse in allen drei Verbandsregionen sind eine hervorragende Basis für die weitere Arbeit. Geschäftsführerin Pamela Buggenhagen ergänzte den Rechenschaftsbericht um die Darstellung der finanziellen Situation des Verbandes. Diese zeigt sich stabil und zukunftsfähig. Die Ergebnisse bestätigte der Bericht der Buchprüfer, der von Detlev Meinecke, FORM LEX Steuerberatungsgesellschaft Parchim vorgetragen wurde. Mit absoluter Mehrheit sprach die Mitgliederversammlung dem Präsidium und der Geschäftsführung die Entlastung für das Haushaltsjahr 2016 aus.