Mehr als 100 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten am 4. Dezember 2013 die Einladung der Regionalleitung Schwerin zum vorweihnachtlichen Jahresausklang. Gastgeber war in diesem Jahr die Fensterbau Kuhnert GmbH in Pampow.

Regionalleiterin Karin Winkler begrüßte die Gäste und ließ das Jahr ein wenig Revue passieren. Inhaltlich ging sie sowohl auf personelle wie auch auf inhaltliche Veränderungen ein. Ende 2012 wurde Detlef Oesterer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Aufgaben als Geschäftsstellenleiter und Verbandsjurist wurden nahtlos von Sebastian Körner übernommen. Durch die Wahl auf der regionalen Mitgliederversammlung des Verbandes gibt es auch in der Regionalleitung einige neue Gesichter.

Interessante Veranstaltungen, die Informationen und Kontakte gleichermaßen miteinander verbinden, bilden auch 2014 das Rückgrat der regionalen Verbandsarbeit. Einige Neuerungen sind in Vorbereitung. So plant die Regionalleitung z.B. ein regelmäßiges Unternehmerfrühstück, welches jeden zweiten Dienstag im Quartal stattfinden soll, um so interessierte Unternehmer zusammenzubringen und über verschiedene Themen zu informieren. Karin Winkler betonte an dieser Stelle, dass weitere konstruktive Vorschläge und Wünsche seitens der Mitglieder herzlich
gern entgegen genommen werden.

Jürgen Kuhnert, Hausherr und Geschäftsführer der seit 1993 in Schwerin angesiedelten Fensterbau Kuhnert GmbH, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen die Besucher/innen inmitten seiner Produktionshalle persönlich zu begrüßen. Er gab einen kurzen Einblick in die Historie sowie die Angebotspalette des Unternehmens.

Nach den Begrüßungen wurde es vorweihnachtlich festlich. Das Saxophonquartett „Jolly Jokers” der Musik-und Kunstschule ATARAXIA intonierte Stücke von West Side Story bis hin zu einem jüdischen Hochzeitstanz. Mit einem rustikalen Buffet, angerichtet durch die MÖVEN-Kantinen und zur Verfügung gestellt durch BEKA Schwerin e. K. sowie heißem Glühwein der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin wurde auch kulinarisch einiges geboten.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Seemann Tiefbau GmbH und die NDB Elektro- und Kommunikationstechnik GmbH für ihre tatkräftige Unterstützung der Veranstaltung.

Die Regionalleitung Schwerin bedankt sich bei allen Mitgliedern für das vielfältige und engagierte Mitwirken und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Verbandsjahr 2014.