Skip to main content
suchen

Zum 22. Mal ehrte der Unternehmerverband eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit Westmecklenburgs.

Auf dem Wirtschaftsball am 18. April in der Sternenhalle der Mercedes-Benz-Niederlassung Schwerin präsentierte Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schröder die diesjährig Nominierten. Neben Kuhnert waren das Winfried Preuss von der gleichnamigen Autohaus-Unternehmensgruppe aus Wismar (Nordwestmecklenburg) sowie Stefan und Reiko Ehbrecht von der SME Stahl- und Metallbau Ehbrecht GmbH & Co. KG in Dömitz.

Schröder wies eingangs der Vorstellung auf die historische Entwicklung der ältesten Unternehmerauszeichnung in Mecklenburg-Vorpommern hin. Er betonte die außerordentlichen Leistungen der diesjährig Nominierten und ihr überaus starkes gesellschaftliches Engagement. Alle vier leisten über den zeitaufreibenden Job hinaus in und für Vereine und Verbände sowie sonstige regionale Aktivitäten Hervorragendes.

Die Übergabe des Pokals und der Urkunden nahm Präsident Rolf Paukstat im Beisein des Stellvertretenden Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Schwerin Bernd Nottebaum vor.

Die Sparkassenvorstände Kai Lorenzen (Mecklenburg-Schwerin) und Manuel Krastel (Mecklenburg-Nordwest) überreichten auch stellvertretend für den Sparkassenvorstand in Parchim, Hans-Joachim Ziegler, einen Urlaubsgutschein für die Weiße Wiek in Boltenhagen. Die Sparkassen begleiteten mit ihrer Hauptsponsorentätigkeit seit vielen Jahren den Wirtschaftsball und die Auszeichnung zum „Unternehmer des Jahres”.

Jürgen Kuhnert erwähnte in seiner Danksagung vor allem die große Unterstützung seitens der Familie und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen. Für ihn und das Unternehmen stellt die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres” eine besondere Würdigung dar.

Close Menu