Der Unternehmerverband und die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin e.V. luden am 08. September zur gemeinsamen Ausfahrt über den Schweriner See ein.

Die jährliche Dampferrunde hat Tradition und leitet den beginnenden Herbst in der Landeshauptstadt Schwerin entspannt ein. Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Medien begleiten uns Jahr für Jahr auf dieser dreistündigen Ausfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es vom Anleger in der Schlossbucht in den Heidensee, über den Innensee bis zum Paulsdamm, am Ostufer des Schweriner Innensee entlang bis in die Fährbucht und dann an den Inseln vorbei wieder zurück. Mehr als 130 Gäste genossen das tolle Panorama, die zahlreichen Segelboote der wöchentlichen Donnerstagsregatta und die immer wieder schönen Perspektiven auf die Stadt Schwerin.

Präsident Rolf Paukstat, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kai Lorenzen sowie Vorstandsmitglied Ulrich Kempf freuten sich über den großen Zuspruch und konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vertreter aus dem Landtag, den Stadtverwaltungen und -parlamenten, von Vereinen und Verbänden zur Ausfahrt begrüßen. An den Tischen wurde dann auch intensiv diskutiert und natürlich war der Ausgang der Landtagswahl in vielen Runden ein Thema.

Rolf Paukstat dankte der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin e.V. und der Weissen Flotte, die uns seit vielen Jahren mit ihrem Engagement die Treue halten!

Logo Sparkasse Mecklenburg Schwerin