Skip to main content
suchen
Zur Feier des 60. Firmenjubiläums überbrachten am 13. Juli 2013 Präsident Rolf Paukstat und Geschäftsstellenleiter Sebastian Körner dem Chef Hans-Ulrich Getz die herzlichsten Glückwünsche unseres Verbandes.
Die weisse Flotte wurde am 11. Juli 1953 als privates Unternehmen offiziell von den DDR-Behörden ins Register eingetragen. Am selben Tag kam das Motorschiff „Elfriede” in Schwerin an. Grund genug für die jetzige Geschäftsführung das Jubiläum groß zu feiern.
Heute betreibt die Weisse Flotte fünf Schiffe und beschäftigt in der Saison rund 30 Mitarbeiter. Die Weisse Flotte hat in Schwerin, laut einer Umfrage vom Baltic College, ein sehr positives Image. Leider fahren aber vor allem Auswertige mit den Schiffen. So wurden die Anstrengungen seit diesem Jahr verstärkt, mehr Einheimische auf den See zu bekommen. Der Unternehmerverband wird die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen und wünscht den Schiffen der Weissen Flotte auf den schweriner Gewässern immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel.

60. Weisse Flotte

Bild-MSElfriede-024
© Sven Dobratz

Kontakt

Verbandsjuristin
Geschäftsstellenleiterin Schwerin

Gutenbergstraße 1
19061 Schwerin

Tel: (03 85) 55 74 778
Fax: (03 85) 56 85 01
Mobil: (0176) 10540715
E-Mail: schwerin@uv-mv.de

Close Menu