Anika Zahlmann übernimmt die Aufgaben von Sebastian Körner, der planmäßig ab dem 1. Januar die Verbandsregion Schwerin als Geschäftsstellenleiter führt und die arbeitsrechtliche Betreuung und Vertretung der Mitglieder im Gesamtverband, nach dem Ausscheiden von Detlef Oesterer, sicherstellt.

Nachdem Frau Zahlmann ihr Studium der Sozialwissenschaften im Jahre 2011 erfolgreich absolvierte, sammelte sie erste und wertvolle Erfahrungen in einem Hamburger Markforschungsinstitut. Im Sommer 2012 zog es die gebürtige Mecklenburgerin zurück nach Schwerin, wo sie zunächst bei der RegioVision GmbH Schwerin als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war.

Seit dem 1. Januar diesen Jahres unterstützt sie den Verband als Koordinatorin im Projekt „Brücken für Vielfalt und Beschäftigung in MV”, in welchem bis zum Jahr 2014 gemeinsam mit den Verbänden Rostock und Vorpommern flächendeckend 1.000 Unternehmen zu ihrer aktuellen Belegschaft, sowie zum Umgang mit spezifischen Personengruppen befragt werden sollen. Anika Zahlmann wird dabei zukünftig die Unternehmen in Westmecklenburg zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen.

Wir wünschen ihr einen guten Start in ihre neuen Aufgaben und freuen uns auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.