Von heute an ergänzt Pamela Buggenhagen, als Mitglied der Geschäftsleitung, die Geschäftsführung des Verbandes. Die diplomierte Psychologin ist als Geschäftsführerin des itf Innovationstransfer- und Forschungsinstitut Schwerin e.V. seit vielen Jahren Mitglied im Unternehmerverband und wechselt nun in das Hauptamt. Die Entscheidung für die 45-jährige Mutter von zwei Kindern, die in der Landeshauptstadt ihren Lebensmittelpunkt hat, traf das Präsidium in Abwägung aller Kriterien und in einem Auswahlverfahren. Bis zum 31. März kommenden Jahres begleitet sie Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schröder, der dann in den Ruhestand wechselt und wie geplant die Hauptgeschäftsführung übergibt.

Für das kommende halbe Jahr arbeitet Frau Buggenhagen zunächst in Teilzeit und befristet für den Unternehmerverband. Beide werden die Zeit nutzen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Pamela Buggenhagen ist über die Anschrift der Hauptgeschäftsstelle Schwerin und unter der Mail: buggenhagen@uv-mv.de zu erreichen.

Angaben zur beruflichen Entwicklung:

Zeitraum Tätigkeit/Funktion
1989 – 1994 Studium an der Humboldt-Universität Berlin mit Abschluß als Diplom-Psychologin
1994 – 1995 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Förderkreis für Personalentwicklung, Weiterbildung u. Neue Medien e.V.
1995 – 2000 Lehrbeauftragte an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Wismar
1996 – 2000 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der trend Gesellschaft für Projektmanagement, Personal-und Organisationsentwicklung mbH
2001 – 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im itf Innovationstransfer- und Forschungsinstitut für berufliche Aus- und Weiterbildung
seit 2010 Geschäftsführerin im itf Innovationstransfer- und Forschungsinstitut Schwerin e.V.
Pamela Buggenhagen initiierte und realisierte zahlreiche Landes- Bundes- und europäische Projekte. Sie verfügt über unterschiedlichste Zusatzqualifikationen,
war Dozentin, Referentin und ist Autor sowie Mitautor unterschiedlichster Veröffentlichungen, von Publikationen und Studien.Das itf Schwerin ist seit 2007 Mitglied des Unternehmerverbandes in der Region Schwerin.