Am 23. März 2021 ging es in die zweite Runde unseres neuen UV FrauenNetzwerkes, dieses Mal regional digital in die Verbandsregion Schwerin!

Unter den Hashtags #werbinich #wasmacheich #wasbeschäftgtmichaktuellammeisten hatten die 18 Teilnehmerinnen zu Beginn im Rahmen der Vorstellungsrunde die Möglichkeit, sich noch besser untereinander kennenzulernen. Schnell stand für alle fest: Corona und die andauernde Pandemie, insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beschäftige und belaste aktuell alle durchweg am meisten sowie die Ungewissheit, was danach noch komme.
Im Anschluss präsentierte Jana Buchholz von MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH die neue moin! App, mit der wir im Verband ebenfalls am 1. März 2021 – exklusiv und kostenlos für unsere Mitglieder – gestartet sind.
Zum Ende der digitalen Veranstaltung hin “gingen” die Teilnehmerinnen virtuell dem Restaurant & Café Herzogliche Dampfwäscherei einen Besuch über das Kommunikationstool wonder.me abstatten und konnten dort so in kleineren Gruppen sich untereinander austauschen.

Wir danken Jana Buchholz und allen Teilnehmerinnen für den äußerst gelungenen Abend!