Welche Chancen und Risiken bestehen bei einer Unternehmensnachfolge?

Hierzu wurde sich gestern digital im Rahmen des UV JungunternehmerNetzwerks intensiv ausgetauscht. Es gab hierzu Ratschläge, Tipps und Hinweise aus der Mitgliedschaft von Stephan Hüppler von den Dreescher Werkstätten gGmbH und ANKER Sozialarbeit gGmbH, Stephan Möller vom Ingenieurbüro Möller sowie Dr. Sebastian Werner von HygCen Germany GmbH.

Die Erfahrungsberichte waren sehr unterschiedlich, von positiv, aber auch negativ geprägten Aspekten sowie ehrliche Worte wie “fangt 5-10 Jahre vorher an die Nachfolge zu planen” über “welche Wertevorstellungen spielen eine Rolle” bis hin zu “holt euch einen externen Dritten zur Begleitung der Nachfolge mit ins Boot” wurden gefunden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Alexander Köhn von Signal Iduna für die freundliche Unterstützung.