Wie kann man Künstliche Intelligenz im eigenen Unternehmen einführen und optimal zur Prozessoptimierung für sich nutzen? Ist KI nicht eine Chance, um den bestehenden Fachkräftemangel entgegenwirken zu können? Diese und weitere Fragen wurden heute im Rahmen unseres KI-Unternehmerfrühstücks bei SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH mit den Projektpartnern des Zukunftszentrums MV auf den Zahn gefühlt. Leon Griesch und Josephine Rößler vom Projekt Zukunftszentrum MV – Modul KI gaben praktische Einblicke und lieferten Beispiel, wo man mit KI im eigenen Unternehmen, wie z.B. der Buchhaltung, starten könnte. Das Thema ist immens, jeder Einzelfall im Unternehmen anders – gern können sich daher interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer an das Zukunftszentrum MV zu diesem Thema wenden und Termine für eine tiefergehende Beratung kostenlos nutzen.

Im Anschluss wurden unter den 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erste eigene Erfahrungen und Wünsche mit dem Thema KI ausgetauscht.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Mitgliedsunternehmen und Gastgeber SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH sowie bei den Referenten und Gästen für den Austausch am Freitagvormitttag!