Am 30.11.2023 kamen die Schweriner Mitgliedsunternehmerinnen und -unternehmer auf ein letztes lockeres Treffen in diesem Jahr beim “Unternehmer des Jahres 2023” Holger Herrmann zusammen.

Winterfeeling, Feuerschale, Glühwein und Netzwerken beim „Unternehmer des Jahres 2023“ Holger Herrmann I maxpress agentur für kommunikation GmbH & Co. KG

Was für ein Winterzauber zum Jahresabschluss in der Verbandsregion Schwerin! Trotz Kälte folgten rund 60 Gäste der Einladung der Regionalleitung Schwerin auf den weihnachtlich geschmückten Hinterhof von maxpress. Dank Weihnachtsmarktatmosphäre mit Holzofenbrot, Glühwein und Feuerschale verweilten die letzten Gäste bis in die frühen Abendstunden bei Gastgeber und „Unternehmer des Jahres 2023“ Holger Herrmann.

Regionalleiterin Monika Brüning resümierte, dass das Jahr viele Herausforderungen, u.a. den Rückforderungen der Corona-Sonderzahlungen, erste Insolvenzen aufgrund von Energie- und Preissteigerungen, steigender Bürokratieaufwand und fehlenden Fachkräften, mit sich brachte. Sie betonte, auch im kommenden Jahr läge es der Regionalleitung besonders am Herzen, sich für ihre Mitglieder einzusetzen, Themen aufzugreifen und diese gegenüber Politik und Verwaltung anzubringen.

Wir danken Holger Herrmann und seinem Team von maxpress für die Gastfreundlichkeit sowie der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin für das Sponsoring!

Klicken Sie sich gern rechts durch unsere Bildergalerie! Gern können Sie sich auch den TV Beitrag hierzu anschauen!