Skip to main content
suchen
Ohne Zweifel gehört der Jahresempfang zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Schweriner Verbandes. Im Demmlersaal des Rathauses Schwerin konnte Regionalleiterin Karin Winkler mehr als 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung begrüßen.

In ihrer Rede gab Winkler einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2014 und hob weitere Highlights des Verbandslebens, wie den Wirtschaftsball am 5. April, das Unternehmerfrühstück am 8. April und den Unternehmertag am 24. April hervor. Schnell machte sie aber klar, dass die Regionalleitung es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht hat, die Netzwerke in der Region zu pflegen und auszubauen sondern sie wird auch weiterhin der Politik und der Verwaltung auf die Finger schauen und sich einmischen.

Gastredner Christian Pegel – Ministers für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung – sieht die Energiewende als wirtschaftspolitisch historische Chance für unser Land. Durch die Lage am Wasser haben wir einen großen Standortvorteil für den Offshorestrom: „Die Produktion der Anlagen bietet für unsere maritime Wirtschaft eine enorme Chance” so Pegel.
 
Eingeleitet von dem Saxophonensemble „ALEH-Quartett” der Musik- und Kunstschule ATARAXIA wurde das Buffet, bereitet durch die Augustenstift Service Gesellschaft mbH, am Ende der Redebeiträge eröffnet. Nun konnte dem Networking nach Herzenslust gefrönt werden.

Ganz herzlich dankt die Regionalleitung den Sponsoren – ALBA Nord GmbH, Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Fuchs & Partner Steuerberatungsgesellschaft und corent networks GmbH – die ein solches Format erst ermöglichten. Weiter unterstützt wurde der Jahresempfang von der SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und der SECURITAS Sicherheit & Service GmbH.
Close Menu