Liebe Verbandsmitglieder,

wer hat Interesse, sich an einer social media Aktion zur Ansprache der bahn- bzw staugeplagten Pendler zu beteiligen? Wir möchte eine unaufwändige Aktion starten, die darauf aufmerksam macht, dass die Bahnsperrungen und damit auch übervollen Autobahnen auf Jahre hinweg andauern werden. Und es nun erst recht überlegenswert ist, sich in der Heimat nach Arbeit umzuschauen.

Es sind eine Reihe von Posts bei Instagram und facebook angedacht, die über einen abgestimmten Zeitraum immer wieder eingespielt werden.

Als Mitgliedsunternehmen könnten Sie so einen Post für 300 Euro erwerben, erscheinen mit Ihrem Logo und einem Stellenangebot und/oder einer Verlinkung (und evt. kleinem Text zum Post). Wir leiten damit direkt zu Ihrem Unternehmen und einem konkreten Angebot.

Mit dem Betrag von 300 Euro je Unternehmen finanzieren wir die Aktion, da das Einspielen von Profis erfolgt (wie oft, welche Region, welche Reichweiten usw.). Hierzu nutzen wir natürlich Mitgliedsunternehmen, die das technisch unterstützen und einen fairen Preis machen.

Am Beispiel-Post sehen Sie, an was gedacht ist. Es wird eine Serie geben, wo sich die Texte leicht verändern, so dass die Aufmerksamkeit hoch bleibt.

Wer mit seinem/ihrem Unternehmen dabei sein möchte, meldet sich bitte unter buggenhagen@uv-mv.de und schickt:

• ein Firmen-Logo
  • ein konkretes Stellenangebot und einen Link zur Unternehmenshomepage bzw. dem Stellenangebot
  • Ansprechpartner und Kontaktangaben

Daraus erstellen wir entsprechende Post, die Sie vorab natürlich noch freigeben.

Beispiel:

Social Media Aktion Pendler