Die 20. Dampferrunde auf dem Schweriner See am 6. September erfüllte alle Erwartungen.
Mit über 190 Anmeldungen sahen sich die Organisatoren vor eine Herausforderung gestellt, die im Resümee der Veranstaltung hervorragend gemeistert wurde. Sowohl die Weisse Flotte, die mit zwei Schiffen an den Start ging, wie auch die mmde maxpress management design event GmbH und letztlich das Seehotel Frankenhorst zeigten eine Flexibilität, die die Traditionsausfahrt zu einem wirklichen Highlight machte.

Unter den Gästen waren neben vielen Verbandsmitgliedern auch zahlreiche Offizielle aus Politik, Verwaltung, Vereinen und Verbänden und zahlreiche Medienvertreter. Auf direktem Wege steuerten das MS Schwerin und das MS Hamburg das am Ende des Ziegelsees gelegene Seehotel Frankenhorst an. Nach dem herzlichen Empfang durch die Mitarbeiter des Hauses und Geschäftsführerin Petra Schmidt begrüßte Präsident Rolf Paukstat offiziell die Gäste. In seinem kleinen Grußwort verwies er auf die lange Tradition dieser Veranstaltung, die weit über Schwerin hinaus nachgefragt ist. So waren neben dem Chef der Staatskanzlei, Christian Pegel auch die Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen, Jürgen Dietz und der Stadt Sternberg, Jochen Quandt mit von der Partie. Seitens der Politik konnte Paukstat die wirtschaftspolitische Sprecherin Jutta Gerkan, und die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Dorin Müthel-Brennke begrüßen. Auch Stadtpräsident Stephan Nolte ließ es sich nicht nehmen erneut an der Dampferrunde teilzunehmen.

Paukstat freute sich besonders über die Anwesenheit seiner Präsidentenkollegen aus Rostock, Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und begrüßte die Vorstandsvorsitzende der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft Ines Raum.

Kulinarisch sorgte das Team des Seehotels für volle Zufriedenheit.
Jörg Klingohr, alias Bauer Korl überraschte als kulturelle Einlage die Gäste mit seinem neuen Programm, dass er gemeinsam mit Danny Buller unter dem Synonym „Korl-Boi’s” zum Besten gab.
Die humoristisch, musikalischen Einlagen animierten zum Mitschunkeln und sorgten auch bei unseren Gästen aus den anderen Bundesländern für wahre Begeisterung.

Ein ehrliches Dankeschön von zahlreichen Teilnehmern der 20. Runde war der Lohn für die wochenlangen Vorbereitungen
Diese Glückwünsche wollen wir gerne an unseren Partner die mmde maxpress management design event GmbH, die uns nicht nur finanziell unterstützte, weiterleiten. Nur mit solchen Partnern ist eine derartig umfangreiche und kostenintensive Veranstaltung auch zu bewerkstelligen.
Eine Tradition, die auch nach 20 Jahren auf Grund ihrer Einzigartigkeit nicht an Attraktivität verloren hat. Wir werden uns dieser Herausforderung im neuen Jahr erneut stellen.