Der Verband

Für weit über 600 Mitgliedsunternehmen organisieren wir eine konsequente, auf Zusammenarbeit und Dialog angelegte Interessenvertretung. Mit einem breiten Spektrum an individuellen und kollektiven Leistungen stehen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Vorhaben hilfreich zur Seite.

Schwerin

In der Landeshauptstadt und unserer Verbandsregion Schwerin sind wir nah an Politik und den Insitutionen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Kurze Wege und etablierte Kontakte helfen, für die Wirtschaft ein Wort einzulegen. Neben den Anliegen der Schweriner Wirtschaft sind landesweite Themen ebenso im Fokus.

Ludwigslust-Parchim

Im flächenmäßig größten Landkreis von Deutschland nehmen wir die Herausforderung an und damit jeden Weg in Kauf, um für unsere Unternehmen auch vor Ort da zu sein. Von Plau bis Boizenburg, von Dömitz bis Sternberg – überall sichern Unternehmen, dass auch “das Land” lebenswert bleibt.

Nordwestmecklenburg

Ein hoher Grad an Vernetzung führt in unserer Verbandsregion Nordwestmecklenburg dazu, dass wir in Kooperation mit weiteren Wirtschaftsvertetern nah an den Kommunen und am Landkreis agieren. Stets im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen. Über die Hochschule Wismar haben wir hier auch Gründer und Jungunternehmer besonders im Blick.

Unser Ziel ist es, Mecklenburg zu einem offenen, investorenfreundlichen und innovativen Wirtschaftsstandort zu entwickeln, der dem Unternehmenden die ihm gebührende gesellschaftliche Aufmerksamkeit schenkt.

Verbandsgeschichte & Ehrungen