Auf dem Ehrenempfang aus Anlass des 25-jährigen Verbandsjubiläums erhielten Präsident Rolf Paukstat und der Regionalleiter der Verbandsregion Ludwigslust-Parchim die höchste Auszeichnung, die der Verband an Mitglieder vergeben kann, die Ehrenmitgliedschaft. Die Laudationes hielten Vizepräsident Karl-Heinz Garbe und Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schröder.

Rolf Paukstat ist mit mehr als 13 Jahren der dienstälteste Präsident und wird weitere 2 Jahre im Amt bleiben. In seiner Zeit hat sich der Verband mit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen und einer soliden Haushaltslage stabil weiter entwickelt.

Wolfgang Waldmüller führt die Verbandsregion Ludwigslust-Parchim seit 1997. Zehnmal in Folge wählten in die Mitglieder zu ihrem Regionalleiter. Erst vor wenigen Tagen erhielt er erneut das Vertrauen der Mitgliederversammlung. Mit aktuell 260 Mitgliedunternehmen hat sich die Region zur mitgliederstärksten Verbandsregion entwickelt.

Die Übergabe der Urkunden, Blumen und des goldenen Pins mit Stein nahmen die beiden Vizepräsidenten Karl-Heinz Garbe und Detlef Elss vor.