Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte es kaum einen besseren Ort für eine Mitgliederversammlung als die Orangerie im Schweriner Schloss geben.

Der Hitze zum Trotz freuten wir uns über eine sehr gute Beteiligung! Im Vorfeld der eigentlichen Mitgliederversammlung wurden an Herrn Joachim Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Parchim-Lübz sowie Herrn Hans-Christian Ruhberg, Geschäftsführer ECP Gesellschaft für GFK-Systemlösungen mbH die Verbandsehrennadel für hervorragende Dienste für die Unternehmerschaft und die Arbeit im Verband verliehen. Die Goldene Ehrennadel verleiht der Verband für besondere Verdienste um den Verband oder die Unternehmerschaft. Dr. Winfried Heße freute sich, diese entgegen nehmen zu können. Dr. Heße ist mit dem Unternehmerverband seit über 16 Jahren auf vielfältige Weise verbunden und war in verschiedenen Gremien und Funktionen für den Verband aktiv. Nach Rechenschaftsbericht des Präsidenten und Bericht zu den Finanzen durch die Geschäftsführerin und den Buchprüfern, wurde durch die Mitgliederversammlung dem Präsidium und der Geschäftsführung Entlastung erteilt. Die Entwicklung des Verbandes lief im Jahr 2017 sehr positiv, die Mitgliederzahlen wachsen, die Angebote wurden gut angenommen und das Geschäftsergebnis fiel ebenfalls sehr positiv aus. In der anschließenden Diskussion wurde weitere verbandsrelevante Themen diskutiert, die in den verschiedenen Gremien weiter zu beraten sind. Abschließend sprach der Präsident einen Dank an alle im Verband ehrenamtlich engagierten Unternehmer, insbesondere den Regionalleitungsmitgliedern und den Präsidiumsmitgliedern aus, die das Verbandsleben entscheidend gestalten und voran bringen.