Ludwigslust - Parchim

Zwei Jahre erfolgreiche Interessenvertretung der Wirtschaft in der Region Ludwigslust-Parchim

von Peggy Hildebrand20. Juni 2014No Comments2 min Lesezeit
Auf der gemeinsamen Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes der Regionen Ludwigslust und Parchim am 20. Juni 2012 im Schlosshotel Neustadt-Glewe ist die Fusion der Regionalverbände Ludwigslust und Parchim mit überwältigender Mehrheit der anwesenden Mitglieder beschlossen worden. Zwei Jahre danach ziehen wir eine sehr erfreuliche Bilanz. 81 neue Mitglieder hat der Verband in der Region in den zwei Jahren gewonnen. Das Verhältnis der Zugänge aus dem Ludwigsluster- und Parchimer Bereich ist etwa gleich. Es sind sogar etwas mehr Zugänge aus dem ehemaligen Kreis Ludwigslust zu registrieren. Die Fusion ist also gelungen.

Zwei Unternehmer aus dem Bereich Ludwigslust und Dömitz sind in den Vorstand der Region Ludwigslust-Parchim kooptiert worden. Dr. Annekatrin Gall, Inhaberin Coaching und Training, aus Loosen bei Ludwigslust, und Stefan Ehbrecht, Geschäftsführer SME Stahl- und Metallbau Ehbrecht GmbH & Co. KG aus Dömitz, verstärken seit 2013 die Regionalleitung. Im Präsidium des Unternehmerverbandes vertreten unsere Region mit Rainer Mönch (Prokurist Agp Lübesse, Agrarproduktgesellschaft mbH) und Thomas Schwerdtfeger (Vorstand AMC AG Advanced Methods of Coating, Hagenow) auch wieder zwei Vertreter aus dem Altkreis Ludwigslust.

Der Unternehmerverband setzt seine erfolgreiche Arbeit im neuen Verbandsgebiet Region Ludwigslust-Parchim also weiter fort. Das Ziel der wirtschaftlichen Entwicklung, die Einflussnahme auf wirtschaftliche Rahmenbedingungen und in erster Linie die Interessen unserer Mitglieder, stehen über etwaigen Einzelinteressen. Wir sind auf einem guten Weg. Wir werden diesen Weg weitergehen.