Am 25. Februar 2019 war der Unternehmerverband Region Ludwigslust-Parchim zu Gast im Mercedes-Autohaus der Kreisstadt.

Die Brinkmann GmbH lud, wie schon im letzten Jahr, die Unternehmer ein. Regionalleiter Volker Rumstich begrüßte 45 Gäste. Neben der Vorstellung neuer Mitglieder sprach er auch die finanziellen Probleme bei den Parchimer Tafeln an.

Franz-Joachim Hofer von der IHK zu Schwerin informierte über die bevorstehenden IHK-Wahlen. Dabei bat er um aktive Teilnahme, um Mitbestimmung wahrzunehmen und Einfluss auf die Entwicklung in der Region zu haben. Wahlzeitraum sind die Monate August und September. Erstmalig kann auch online abgestimmt werden.

Dann stellte Gastgeber Bernd Blum, Geschäftsführer der Brinkmann GmbH, die Brinkmann-Gruppe vor (Foto). An 9 Standorten beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter. Neben der Kernmarke Mercedes sind noch die Autofirmen Opel, Renault und Dacia in die Brinkmann-Gruppe integriert. Bernd Blum konnte den Anwesenden anschließend auch gleich die ganz frisch auf den Markt gekommene B-Klasse präsentieren. Es folgte in rustikaler Atmosphäre ein lockerer Austausch der Gäste bei Speis und Trank. Die Brinkmann GmbH sponserte Essen und Getränke. 100,00 Euro sammelten die Unternehmer für die Unterstützung der Tafeln. Über zweieinhalb Stunden nach Veranstaltungsbeginn saßen die Mitglieder noch gemütlich beieinander. Das zeigt klar den Wunsch nach Austausch auf dieser Ebene.

Wir danken der Brinkmann GmbH, Geschäftsführer Bernd Blum, für die wieder großzügige Ausrichtung der Veranstaltung! Außerdem Anton Hofer für den informativen Vortrag und den Unternehmern für die Spenden zu einem guten Zweck!