Volker Rumstich, Regionalleiter des Unternehmerverbandes in der Region Ludwigslust-Parchim, hatte am 25. März 2019 eine sehr angenehme Aufgabe.

Er übergab für den Unternehmerverband 1.000,00 Euro Spendenerlös aus dem letzten Unternehmerball in Parchim an den Förderverein der Kreismusikschule Ludwigslust-Parchim. Bei der Übergabe ebenfalls anwesend waren regionale Medienvertreter von SVZ und Elde-Express. 1.600 Schüler werden an mehreren Standorten im Landkreis unterrichtet. Bei großen Veranstaltungen der Verbandsregion, wie etwa den Neujahrsempfängen, treten Künstler der Bildungseinrichtung seit vielen Jahren auf. Sie tragen damit zur guten Qualität dieser Jahresauftakttreffen bei.

Der Rotary-Club Parchim, Partner des Unternehmerverbandes in der Region beim letzten Unternehmerball, übergab auch noch 200,00 Euro an den Förderverein.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Volker Rumstich, Bernd Jagutzki (Leiter Kreismusikschule), Udo Bensler (Fördervereinsvorsitzender) und Hans-Georg Zwang (Rotary-Club).