Ludwigslust - Parchim

Unternehmerstammtisch im BBM-Einrichtungshaus

von Peggy Hildebrand25. Februar 2012No Comments2 min Lesezeit

Wolfgang Waldmüller, Vorsitzender des Unternehmerverbandes, begrüßte neben über 80 Unternehmern, die der Einladung gefolgt waren, bereits wieder 6 neue Mitglieder im Jahre 2012. Waldmüller betonte den festen Entschluss, die erfolgreiche Arbeit des letzten Jahres kontinuierlich fortsetzen zu wollen. Aktuell z.B. begleitet der Unternehmerverband die probeweise Öffnung der Langen Straße in Parchim, in dem er dazu Erfahrungsaustausche mit den beteiligten Geschäftsinhabern initiiert. Passend dazu das Thema des Abends. Detlev Hestermann, 1. Stadtrat, sprach in Vertretung für Bürgermeister Bernd Rolly über Investitionen in der Stadt Parchim unter besonderer Berücksichtigung der Innenstadt. Ergänzend legte Gerda Behrend, Geschäftsführerin der WOBAU Parchim GmbH dar, welche Vorhaben 2012 realisiert werden.

Anschließend gab es eine Kochvorführung mit kleinen Appetitanregern zum Probieren. Zum besonderen Höhepunkt gestaltete sich die Modenschau, die durch Jana Piehl vom ebenfalls neuen Mitgliedsunternehmen des Verbandes Schirm, Charme und Mode, unter musikalischer Begleitung präsentiert wurde. Die Unternehmer ließen dann am Buffet bei Speis und Trank sowie Gesprächen in lockerer Runde den angenehmen Abend ausklingen.

Der Unternehmerverband dankt dem BBM-Einrichtungshaus, den Stadtwerken Parchim sowie der SVZ für die beeindruckende Veranstaltung!