Skip to main content
suchen

Nach der letzten Wahl 2018 sowie der verschobenen Wahl im März wurde nun am 30. Mai im Van der Valk Landhotel in Spornitz eine neue Regionalleitung in der Verbandsregion Ludwiglust-Parchim gewählt. Zunächst wurden jedoch die anwesenden Regionalleitungsmitglieder, der alten Regionalleitung verabschiedet. Wir bedanken uns bei Olaf Beck, Jaqueline Brunow, Martin Doller, Stefan Lösel, Wolfram Reisener, Frank Rohloff, Dirk Tast, Detlef Toms, Joachim Ziegler sowie Volker Rumstich ganz besonders für die Übernahme der Funktion des Regionalleiters.

Für die neue Regionalleitung standen zur Wahl:

  • Olaf Beck / Geschäftsführer Stadtwerke Lübz GmbH, Lübz
  • Ronald Dau / Geschäftsführer Dau Rohrleitungsbau GmbH, Lübz
  • Madelaine Elvers / Geschäftsführerin Pahlaß & Preuß Metallbau GmbH, Eldena
  • Simone Henning / Inhaberin Grabower Pflegedienst und Tagespflege Henning, Grabow
  • Charlott Kleinke / Inhaberin Linienverliebt – Webdesign I Grafikdesign I Lettering, Zarrentin
  • Katharina Kleinke / Momente I Katharina Kleinke Fotografie, Zarrentin am Schaalsee
  • Antje Mauder / Immobilien Antje Mauder, Parchim
  • Mario Müller / selbständiger Schornsteinfegermeister, Parchim
  • Andrea Schubbel-Schomaker / Gewerbekundenberaterin der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Hagenow
  • Nico Skiba / Geschäftsführer Esycon GmbH EnergieSystemConcepte, Parchim
  • Dietmar Speßhardt / Inhaber Spesshardt Optik, Hagenow
  • Detlef Thoms / Inhaber Thoms – Mobiler Holzservice, Hagenow/Redefin

Die anwesenden Kandidaten stellten sich den Mitgliedern noch einmal persönlich vor, zu allen anderen wurden einige Informationen verlesen, bevor es zur eigentlichen Wahl kam. Diese erfolgte im Anschluss und wir freuen uns, dass alle Kandidaten einstimmig gewählt wurden und nun für die Verbandsregion aktiv werden können. Da nicht alle der gewählten Mitglieder vor Ort sein konnten, einigte man sich darauf, die konstituierenden Beratung in der ersten Regionalleitungs-Sitzung vorzunehmen, um dann gemeinsam die Funktionen der/des Regionalleiters/in sowie von Stellvertretern zu bestimmen. Herzlichen Glückwunsch den gewählten Unternehmerinnen und Unternehmern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne der regionalen Wirtschaft.

Für den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Kai Laude aus dem Präsidium wurde Martin Doller von den anwesenden Mitgliedern der Verbandsregion LuP als kooptiertes Mitglied in das Präsidium gewählt.

Kontakt

Geschäftsstellenleiterin
19370 Parchim I Lindenstraße 49
19288 Ludwigslust I Garnisonsstraße 7 I Projektbüro DeveLUP
Tel.: 0385 – 569 333 Mobil: (01 73) 440 180 2
E-Mail: ludwigslust-parchim@uv-mv.de

Close Menu