Ludwigslust - Parchim

Region Parchim beendet sehr erfolgreiches Jahr

von Peggy Hildebrand19. Dezember 2011No Comments2 min Lesezeit

Die Geschäftsführer Marjon Wolthuis und Mark Hopman hatten gerade erst in diesem Jahr mit der Waldresidenz eine Erweiterungsinvestition i.H.v. ca. 6 Millionen Euro realisiert. 50 Unternehmer folgten der Einladung des Verbandes. Marjon Wolthuis führte die interessierten Gäste durch ihr Haus. Die Teilnehmer bekamen einen umfangreichen Einblick in das Schloss, welches harmonisch Historie sowie Moderne vereint. Das 200-jährige Anwesen ist umgeben von nahezu unberührter Natur. Besonders eindrucksvoll natürlich die neue Waldresidenz mit 47 Zimmern, Restaurant, Küche sowie mehreren Sälen, die zum Feiern in kleiner bis großer Runde und als Tagungsräume hervorragend geeignet sind.

Nach dem Rundgang zog Regionalleiter Wolfgang Waldmüller eine äußerst erfolgreiche Bilanz des Jahres aus regionaler Verbandssicht. 32 neue Mitglieder konnte der Verband in der Region Parchim gewinnen. Das ist ein Wert, den es seit langer Zeit nicht gab. In der Summe sind nun fast 180 Unternehmen hier organisiert. Ebenfalls ein Spitzenwert. Wolfgang Waldmüller bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und betonte, dass nur durch sie der Verband lebt. Schwerpunktthemen 2012 sind nach seinen Worten die Fachkräftesicherung und das angestrebte Zusammenrücken mit den Mitgliedern in der Region Ludwigslust. Die Interessenwahrnehmung für die Mitglieder ist natürlich auch 2012 wieder der wichtigste Aspekt der Verbandsarbeit. Wolfgang Schröder, Hauptgeschäftsführer, lobte in einem Grußwort nochmals die Erfolge der Parchimer Verbandskollegen, die nach Schwerin weiterhin mit großem Abstand die zweitstärkste Mitgliederanzahl im Verbandsgebiet ausmachen. Marjon Wolthuis lud die Unternehmer und Gäste des Abends anschließend noch zu Speis und Trank ein. Bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre ließ man das Jahr ausklingen.

Der Unternehmerverband bedankt sich bei Marjon Wolthuis und Mark Hopman für die Ausrichtung eines angenehmen Abends.