Am 3. April 2016 jährte sich die Gründung des UV-Mitgliedsunternehmens Crident Zahntechnik GmbH zum 25. Mal.

Seit 1991 ist Zahntechnikermeister Joachim Hebert mit der Firma selbstständig. Von Beginn an in Crivitz, seit 2012 in Parchim und ab April 2016 auch in Schwerin. Mit 22 Mitarbeitern ist es eine der größten Firmen in Mecklenburg-Vorpommern im Bereich Zahntechnik. Zahntechnikermeisterin Daniela Langschied ist Teilhaberin von Herrn Hebert.

Anässlich des Jubiläums und der Neueröffnung in Schwerin sammelte das Unternehmen bei Kunden, Geschäftspartnern und Bürgern, Geld für die Kindertafel Schwerin. Der erfreuliche Betrag von 2016 Euro kam zusammen. Ein Spendenscheck in der Höhe wurde am 26. April 2016 von Joachim Hebert in Anwesenheit des UV-Regionalgeschäftsstellenleiters für Ludwigslust-Parchim, Guido Raabe, an Pastor Klaus Silber von der Kindertafel Schwerin übergeben (Foto v.r. Daniela Langschied, Klaus Silber, Joachim Hebert, u.a.).

Der Unternehmerverband begrüßt es sehr, dass sich sein langjähriges Mitgliedsunternehmen so für die Belange armer Kinder einsetzt.