70 Unternehmer begrüßte Regionalleiter Wolfgang Waldmüller am 9. Oktober im BBM Einrichtungshaus Parchim.

Das Möbelhaus BBM und die Stadtwerke Parchim haben in diesem Jahr 25-jährige Firmenjubiläen. Beide langjährigen Mitgliedsunternehmen des Verbandes luden die UV-Mitglieder ein.

Frank Rohloff, geschäftsführender Gesellschafter BBM Einrichtungshäuser GmbH, stellte BBM und die neue Marke Interliving vor. Dabei wählte er mit seiner interessanten Präsentation mal einen ganz anderen Ansatz. Gezeigt wurden z.B. wie viel Geld im Marketingbereich ausgegeben wird und wie weit die Firmenfahrzeuge im Jahr fahren. Der ursprüngliche Firmengründer Friedrich Rohloff ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls bei der großen Veranstaltung dabei zu sein. Dirk Kempke, Geschäftsführer Stadtwerke Parchim GmbH, informierte über die Stadtwerke. Er zeigte die umfangreichen Geschäftsfelder und neue Produkte. Wolfgang Waldmüller ehrte beide Geschäftsführer persönlich mit einer Verbandsurkunde.

Beide Unternehmen luden anschließend ein zu einem 3-Gänge-Menü. Weinbar & Bistro Papillon servierte wohlschmeckende Gerichte. Regine Wetzig berichtete noch über die Parchimer Bürgerstiftung.

Nach dem offizielen Teil bestand wieder die Möglichkeit zum lockeren Austausch in gemütlicher Runde. Auch zweieinhalb Stunden nach Veranstaltungsbeginn waren immer noch ca. 50 Gäste anwesend. Das zeigt, wie wohl sich die Teilnehmer an dem Abend fühlten. Eine Ausstellung unseres Mitglieds Michael Frahm vom Kunsthaus Basthorst rundete das Programm ab. So kam auch der künstlerische Teil nicht zu kurz.

Wir danken dem BBM Einrichtungshaus und den Stadtwerken für die Ausrichtung und großzügige Unterstützung bei der Veranstaltung. Außerdem der Volker Rumstich Transport GmbH für die Belieferung mit Getränken! Das Foto stammt von Ilona Langer, Elde-Express.