Einen besonderen Einsatz gab es kürzlich im Parchimer Klärwerk für die Firma TAI-TECH GmbH.

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in ganz Deutschland erfolgreich tätig und hat seinen Sitz in Parchim (siehe Foto – Taucher mit Firmenfahrzeug). Im Faulturm des Klärwerkes offenbarten sich Probleme in dem gewaltigen, 37 Grad Celsius heißem Hochbehälter. Um diesen Problemen Herr zu werden, war es u.a. notwendig, den Faulungsbehälter, der seit 20 Jahren in Betrieb ist, von innen zu untersuchen und im weiteren Verlauf von sog. “Verzopfungen” zu befreien. Nach insgesamt vier Tagen wurde der Einsatz erfolgreich beendet.

Die Einsatzkräfte der TAI-TECH GmbH sind Spezialisten für Taucherarbeiten, Atemschutzarbeiten und Industriearbeiten. Es handelt sich um ein innovatives, leistungsbezogenes Unternehmen, welches hohe Ansprüche an die Qualität seiner Arbeit stellt. “Unsere Mitarbeiter stehen bundesweit mit Kompetenz und Sachverstand zur Verfügung”, so der Geschäftsführende Gesellschafter Christian Hinkerohe.

Der Unternehmerverband zeigt sich erfreut darüber, welche leistungsstarken Betriebe vor Ort ansässig sind.