Am 22. Juni 2016 tagte der Arbeitskreis Personalwesen im Trockenwerk Eldena.

Zunächst einmal wurde das Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes in der Region Ludwigslust-Parchim vorgestellt. Prokurist Thomas Schult vom Trockenwerk berichtete über den Betrieb und seine Geschäftsfelder. Das Trockenwerk wurde bereits 1977 gegründet. Es gehört zu den zwei einzigen Trockenwerken in Norddeutschland. Geschäftsführer Volker Lüth nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Danach informierte Rechtsanwalt Wieland Jähme (Foto) vom Mitgliedsunternehmen ECOVIS Grieger Mallison Boizenburg Schwerin zu den Themen: Leistung und Vergütung von Überstunden und Wochenendarbeit sowie Übetragung von Urlaubsansprüchen, Urlaubsabgeltung. Diese äußerst praxisrelevanten Themen warfen viele Fragen der interessierten Zuhörer auf. Wieland Jähme verteilte ergänzend zu seinen Ausführungen Informationsmaterial. Besprochen wurden auch allgemein Fallkonstellationen, die für Firmen von Bedeutung sind. Verbandsjuristin Christiane Schott stand ergänzend als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wir danken herzlich dem Trockenwerk Eldena, Geschäftsführer Volker Lüth und Prokurist Thomas Schult, sowie Referent Wieland Jähme!