Seit vielen Jahren schon besuchen die Mitglieder des Unternehmerverbandes der Region Ludwigslust-Parchim regelmäßig das Parchimer Theater im Rahmen von gesellschaftlichen Abenden. Nach der enormen Resonanz auf den Besuch im März diesen Jahres zu dem TV-Klassiker mit Kultstatus “Ekel Alfred” reagierte der Verband gern auf die zahlreichen Wünsche seiner Mitglieder und bot erstmals in einem Jahr eine zweite Veranstaltung im Teater an. “Emmas Glück” stand am 28. Oktober 2013 auf dem Spielplan in einer Aufführung speziell für den Verband.

Mehr als 50 Unternehmer folgten der Einladung. Damit war die Spielstätte erneut ausverkauft. Zu Beginn begrüßten Wolfgang Waldmüller und Theater-Intendant Thomas Ott-Albrecht die Anwesenden. Dabei wurde die gute, seit Jahren gepflegte, Verbindung des Verbandes zum Theater deutlich.

Die Unternehmer genossen dann mehr als zwei Stunden beste Unterhaltung durch die Schauspieler des Mecklenburgischen Landestheaters in Parchim. Das Stück amüsierte und machte nachdenklich zugleich. Die Teilnehmer konnten sich einmal mehr von der großen Qualität der Kulturstätte überzeugen. Eine Veranstaltung, die beste Werbung für den Theaterstandort Parchim beinhaltete. Der Verband wird seinen Mitgliedern auch 2014 gesellschaftliche Abende in der Kultureinrichtung anbieten.

Wir danken Intendant Ott-Albrecht, den Schauspielern und dem Theater für einen erneut gelungenen Abend!

Emmas Glück

TV-Schwerin