Am 15. Juni hatte der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. seine Mitglieder der Region Ludwigslust-Parchim zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Regionalleitung zum Forsthof nach Kiekindemark bei Parchim eingeladen.

Zur Einstimmung verwöhnte die Fleischerei Axel Pöcker aus Parchim die Gäste mit erlesenen Grillspezialitäten. Parallel dazu nutzten viele Unternehmen das Angebot des zuständigen Revierförsters zu einer interessanten Führung durch das waldbiologische Zentrum.

In seinem Rechenschaftsbericht würdigte Wolfgang Waldmüller die Leistungen der Regionalleitung, aller Mitglieder und Angestellten des Verbandes in der letzten Legislaturperiode. In der anschließenden Diskussion gaben Mitglieder Anregungen für eine Erhöhung der Attraktivität diverser Veranstaltungsformate. Den Schlusspunkt setzte der Präsident Rolf Paukstat mit anerkennenden Worten und optimistischen Erwartungen.

Im Ergebnis der Wahlen steht Wolfgang Waldmüller weiterhin der Regionalleitung vor. Der Unternehmer und Landtagsabgeordnete wurde zum zehnten Mal in Folge als Regionalleiter gewählt. Seit 1993 gehört er der Regionalleitung an und führt diese als Vorsitzender seit 1997. Unter seinem Vorsitz hat sich die Region Ludwigslust-Parchim mit aktuell 260 Unternehmerinnen und Unternehmer zur mitgliederstärksten Regionalgruppe innerhalb des Unternehmerverbandes etabliert. In der nun dreijährigen Wahlperiode unterstützen ihn als Stellvertreter Wolfram Reisener, Steuerberatungsgesellschaft Schmidt & Partner GmbH Parchim und Stefan Ehbrecht, SME Stahl- & Metallbau Ehbrecht GmbH & Co. KG aus Dömitz.
Die weiteren Mitglieder der neuen Regionalleitung sind:
Dirk Tast, Notar in Plau am See; Volker Rumstich, Volker Rumstich Transport GmbH, Parchim; Frank Roloff, BBM Einrichtungshäuser GmbH & Co. KG, Parchim; Torsten Kollex, Kometh Assekuranzmakler GmbH, Leezen und NEZ GmbH Norddeutsches Energiezentrum, Leezen; Tom Henning, Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH-SHA, Ludwigslust; RA Martin Doller, Rechtsanwälte Streit & Partner, Parchim sowie Karl-Heinz Dobbertin, Stadtwerke Lübz GmbH.