Fest eingeplant im Veranstaltungsangebot des Unternehmerverbandes der Region Ludwigslust-Parchim ist der jährliche Besuch im Mecklenburgischen Landestheater Parchim.

Für den 18. März 2013 hatte der Verband seine Mitglieder eingeladen zur Aufführung des TV-Klassikers “Ein Herz und eine Seele” von Wofgang Menge, bei dem es um “Ekel Alfred” geht (Foto links von Silke Winkler).

Der Unternehmerverband wollte seinen Gästen die Gelegenheit geben, dieses Stück nachgespielt im Theater live mitzuerleben. Auf Grund des mit 100 Anmeldungen enormen Zuspruchs auf den diesjährigen gesellschaftlichen Abend reagierte der Verband in Kooperation mit dem Theater kurzfristig im Sinne der Mitglieder. Um einerseits die besondere Atmosphäre vor Ort zu erhalten, das besondere Flair des nachgespielten TV-Klassikers zu bewahren, also die Zuschauer durch die Nähe zu den Schauspielern direkt am Stück teilhaben zu lassen und andererseits dem großen Interesse gerecht zu werden, wurde die Veranstaltung zweimal angeboten! Einmal, am 18. März, und einmal bewusst zeitnah, am 19. März, jeweils 19.00 Uhr. Für beide Veranstaltungen waren die Platzkapazitäten erschöpft, so dass es keine freien Plätze mehr gab.

Regionalleiter Wolfgang Waldmüller dankte für die gezeigte Flexibilität des Theaters. Theaterintendant Thomas Ott-Albrecht hob die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband hervor.. Der Verband, so Ott-Albrecht, sei quasi mit der Entstehung eines größeren Problems bezüglich des Theaters stets sofort zur Stelle gewesen.

Die Unternehmer genossen an beiden Abenden beste Unterhaltung, wie wir sie vom Parchimer Theater gewohnt sind. Mit dem Erwerb der Karten und der überragenden Besucherzahl positionierten sich die Unternehmer erneut aktiv für das Mecklenburgische Landestheater. Bereits während der Vorstellungen gab es Anfragen und Bitten nach dem nächsten Veranstaltungstermin in der Kultureinrichtung!

Wir danken dem Theater und Intendant Ott-Albrecht für stimmungsvolle Stunden, die eine inspirierende Abwechslung zum Tagesgeschäft der Unternehmer darstellten!