Am 1. April beging die STAHL- & METALLBAU Nitschkowski GmbH in Neustadt-Glewe ihr 60-jähriges Firmenjubiläum.

Regionalgeschäftsstellenleiter Guido Raabe gratulierte dem Geschäftsführer des Mitgliedsunternehmens des Unternehmerverbandes in der Region Ludwigslust-Parchim, Matthias Nitschkowski (Foto), gern persönlich.

Die Firma wurde 1957 von Kurt Nitschkowski im Stadtzentrum von Neustadt-Glewe, ca. 40 Kilometer von Schwerin entfernt, gegründet. Die Beschäftigung reichte vom Hufbeschlag bis hin zum Gartenzaun. 1971 übernahm Dietrich Nitschkowski den damals vier Mitarbeiter zählenden Betrieb und führte die Tradition fort.

1995 wurde die STAHL- & METALLBAU Nitschkowski GmbH gegründet, in der dann auch Sohn Matthias in der dritten Generation dem Unternehmen zu weiteren Erfolgen verhalf. Das Team von inzwischen 20 Mitarbeitern ist im Tätigkeitsgebiet Großraum Hamburg, Schwerin und Umgebung aktiv. Hohe Qualität und ein vielseitiges Angebot prägen heute das Erfolgskonzept. Zahlreiche Referenzen im Neubau und Umbau sind auf der Homepage www.metallbau-nitschkowski.de dargestellt. Sie belegen den Erfolg des Unternehmens.

Die Leistungen des Betriebs umfassen:
– Hallenbau
– Fassadenbau
– Hochwertige Schlosserarbeiten
– Edelstahlarbeiten
– Treppen & Geländer
– Sonderkonstruktionen

Guido Raabe führte ein sehr angenehmes Gespräch mit Matthias Nitschkowski, der sich über die Wertschätzung des Verbandes in Form einer Urkunde und eines Präsents, sehr freute!
Wir sehen es außerordentlich positiv, dass wir ein Unternehmen in unseren Reihen haben, welches Handwerk als Ausdruck seiner Werte und Identität betrachtet. Traditionelles Handwerk wird hier mit dem Einsatz moderner Fertigungsverfahren verbunden, um den Kunden optimale, zeitgemäße Lösungen anzubieten.