Am 31. März 2022 trafen sich nachmittags erstmalig im Jahr 2022 Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen im Rahmen des UV FrauenNetzwerks in Ludwigslust bei unserem Mitgliedsunternehmen GiBB Gesellschaft für innovate Bildung und Beschäftigung mbH. Neben einer kurzen Vorstellung des Projektes und der Arbeit des Zukunftszentrum MV, stellte Geschäftsführerin des GiBB und gleichzeitig unser Präsidiumsmitglied sowie Schirmherrin des FrauenNetzwerks Peggy Hildebrand das Cross-Mentoring-Programm “Aufstieg in Unternehmen – Mentoring für weibliche Führungskräfte in MV” den Teilnehmerinnen vor. Anwesende Mentees und Mentorinnen aus dem Programm waren ebenfalls unter den Teilnehmerinnen, die so über praktischen Erfahrungen aus dem Mentoring-Programm berichteten. Schnell kristalisierte sich großes Interesse bei den übrigen Teilnehmerinnen heraus, sich für die neue Runde des Mentoring-Programms als Mentee oder Mentoring freiwillig zu melden. Doch es wurden auch zahlreiche andere Themen besprochen, insbesondere das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bewegte die Teilnehmerinnen am meisten. Es gab viel zu erzählen, der Wunsch nach einem Lunchmeeting in Schwerin wurde ausdrücklich geäußert.
Wir bedanken uns bei Peggy Hildebrand von GiBB sowie den Teilnehmerinnen!