Der Arbeitskreis Personalwesen des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. vermittelt neuestes Wissen im Arbeitsrecht, beantwortet Ihre Fragen und verschafft die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Unternehmerkollegen sowie Personalverantwortlichen. Der Arbeitskreis ist seit vielen Jahren in den Regionen Schwerin und Parchim etabliert. Kürzlich fand die erste Veranstaltung in der Region Nordwestmecklenburg statt. Am 10. April 2013 nun gab es die Auftaktveranstaltung im Bereich Ludwigslust (Foto mit Teilnehmern des Arbeitskreises im Trockenwerk Eldena).

Volker Lüth, Geschäftsführer unseres Mitgliedsunternehmens Trockenwerk Eldena GmbH in Bresegard (bei Eldena), stellte zunächst sich und sein Unternehmen bei den Anwesenden vor. Das Trockenwerk Eldena ist derzeit praktisch das einzig verbliebene Werk dieser Art im Norden Deutschlands.

Anschließend informierte Verbandsjurist Sebastian Körner zu den Themen: Fortbildung im Arbeitsverhältnis & “AGG-sichere” Stellenausschreibung. Die Themen fanden das Interesse der Teilnehmer. Einzelne Themenfelder der Veranstaltung führten zu einer regen Diskussion und setzten einen Erfahrungsaustausch in Gang.  Alle Anwesenden erhielten ein Musterbeispiel für eine Fortbildungsvereinbarung. Die vorgestellte Präsentation und weitere Unterlagen zum Thema werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Der Arbeitskreis findet künftig 4-mal im Jahr im Bereich Ludwigslust statt. Wir danken Volker Lüth, Geschäftsführer, und Thomas Schult, Prokurist, der Trockenwerk Eldena GmbH, für die Ausrichtung der Veranstaltung und Bewirtung der Teilnehmer!