“Fehler bei der Kündigung vermeiden” – so lautete das Thema der Veranstaltung im Arbeitsrecht des Unternehmerverbandes der Region Ludwigslust-Parchim in der Kreisstadt Parchim. Am 24. April fand sie statt in unserem Mitgliedsunternehmen Volker Rumstich Transport GmbH.

Rechtsanwalt Martin Doller (Foto), Rechtsanwälte Streit & Partner, referierte zu dem Thema mit hoher Bedeutung. Die wichtigsten Vorschriften bei der Kündigung von Arbeitsverhältnissen hatte er in Auszügen den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Er besprach sie im Einzelnen mit den Anwesenden. Gab viele Hinweise zu Punkten, die besonders zu beachten sind.

Martin Doller, der bei uns auch gleichzeitig Mitglied der Regionalleitung ist, überzeugte einmal mehr mit hoher Kompetenz in juristischen Sachfragen. Beispiele aus seiner langjährigen Praxis als Anwalt gestalteten den Vortrag noch anschaulicher. Auf Fragen der Gäste ging der Referent individuell ein.  Die teilnehmenden Firmeninhaber und Personalverantwortliche konnten viel erfahren zu Aspekten, die im Zusammenhang mit Kündigungen wesentlich sind. Informationen auf dem Gebiet können Zeit und Geld sparen.

Wir danken Matin Doller für seinen Vortrag und Volker Rumstich für den wieder einmal professionell hergerichteten und ideal passenden Tagungsraum in seinem Unternehmen!