Bereits am 15. Mai beging unser Mitgliedsunternehmen Malereibetrieb Otto Schenk Inh. Ralf Unger in Neustadt-Glewe sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Am 9. Juni fand die offizielle Feier statt. Ralf Unger (Foto, Mitte, daneben seine Frau Evelin) wurden von Torsten Kollex, Präsidiumsmitglied des Unternehmerverbandes, und Guido Raabe, Regionalgeschäftsstellenleiter für Ludwigslust-Parchim, die Glückwunsche im Namen des Verbandes überbracht.

1957 gründete Otto Schenk in Neustadt-Glewe mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Christa einen Malerbetrieb, welcher von Beginn an privatwirtschaftlich geführt wurde. Mitte der Neunziger Jahre entschied sich der Schwiegersohn Ralf Unger, der Ingenieurswesen für Maschinenbau studiert hatte, zusätzlich das Malerhandwerk zu erlernen. Er absolvierte außerdem die Meisterprüfung. Damit war der Grundstein für eine Übernahme und Fortführung des traditionsreichen Handwerksbetriebs gelegt.

Seit 1997 leitet Ralf Unger das Familienunternehmen. Seine Frau Evelin, Chemieingenieurin und Bürokauffrau, kümmert sich um die Beschaffenheit der Anstriche und die Kundenbetreuung. Als ausgebildete Feng-Shui-Beraterin unterstützt sie die Kunden ebenfalls gerne bei der Suche nach maßgeschneiderten individuellen Lösungen.

Dem Unternehmen liegt die Wohngesundheit und das Wohlbefinden der Kunden besonders am Herzen. Davon kann man sich auf der Homepage www.maler-unger-schenk.de genauso überzeugen, wie vom umfangreichen Leistungsspektrum des Betriebs.

Die Feier besuchten weit über 100 Gäste. Sie spiegelte die familiäre Atmosphäre der Firma eindrucksvoll wieder. Interessante Gespräche gab es auch mit den Firmengründern Otto und Christa Schenk. Guido Raabe lobt insbesondere den menschlichen Aspekt der Firma. So wird z.B. mit jeder Rechnung ein Geschenk versandt als Zeichen der Wertschätzung und Treue. Die Kundenzufriedenheit und -Treue zeigen, dass mit den von Evelin und Ralf Unger gelebten Werten dauerhafter Erfolg möglich ist.

Es freut uns sehr, dass wir ein so traditionsreiches Unternehmen aus dem Handwerk in unseren Reihen haben!