Ludwigslust - Parchim

Infos zu aktuellen Themen: Dokumentationspflichten Mindestlohn und Einstellung ausländischer Arbeitskräfte

von Peggy Hildebrand30. September 2015No Comments1 min Lesezeit

Der Arbeitskreis Personalwesen des Untermnehmerverbandes reagiert in der Region Ludwigslust-Parchim gern auf die Wünsche seiner Mitglieder. Mehrfach ist an uns herangetragen worden, in diesem Veranstaltungsformat über die gesetzlichen Dokumentationspflichten beim Mindestlohn zu informieren. Der Mindestlohn hat bei vielen Firmen Unsicherheiten hervorgerufen bezüglich der Aufzeichnungspflichten.

Außerdem bekamen wir viele Anfragen zur Einstellung ausländischer Arbeitskräfte. Was ist zu beachten dabei? Die Frage tangiert natürlich auch Flüchtlinge, Migranten und Azubis.

Wir bieten Ihnen am 20. Oktober in Parchim und am 21. Oktober in Ludwigslust, jeweils um 14.00 Uhr, Veranstaltungen zu den hochaktuellen Themen an. Referenten unserer Mitgliedsunternehmen werden vortragen und die Fragen der Gäste beantworten.

Sie finden die konkreten Einladungen in der Veranstaltungsdatenbank des Verbandes.