Am 18. April 2016 lud der Unternehmerverband in der Region Ludwigslust-Parchim seine Mitglieder in das Mecklenburgische Landestheater Parchim.

Regionalleiter Wolfgang Waldmüller betonte zu Beginn, dass das aufgeführte Stück in Frankreich gerade für das Kino verfilmt wird. Seit vielen Jahren schon werden die Unternehmer der Region regelmäßig in die Kultureinrichtung speziell zu Aufführungen geladen. Auch in diesem Jahr war der Andrang bereits im Vorfeld groß. Die zur Verfügung stehenden 50 Karten gingen innerhalb weniger Stunden nach Versand der Veranstaltungsankündigung an die Interessenten.

“Trennung für Feiglinge”, eine Komödie von Clément Michel, stand auf dem Spielplan (Foto Theater). Ein temporeiches Stück, in dem originell die Sollbruchstellen des menschlichen Beziehungslebens unter die Lupe genommen werden. Mit schnellen Dialogen, bissigem Humor und einem sicheren Gespür für Situationskomik wird ein entlarvendes wie unterhaltsames Bild einer Dreierkonstellation der etwas anderen Art gezeichnet.

Die Unternehmer genossen den Abend und lachten viel. Einer Fortsetzung der gesellschaftlichen Abende des Unternehmerverbandes im Theater sehen die Mitglieder mit großer Freude entgegen.

Wir danken dem Theater, Intendant Thomas Ott-Albrecht, und den wieder einmal überzeugenden Schauspielern, für den humorvollen Abend!