Unser Mitglied ASKLEPIOS Klinik Parchim war Austragungsort des jüngsten Arbeitskreises Personalwesen des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. in der Region Ludwigslust-Parchim. Margret Krause, Personalleiterin der ASKLEPIOS Klinik, stellte zu Beginn das Krankenhaus vor. Bei der Veranstaltung im Arbeitsrecht ging es dann um die Themen: Leistung und Vergütung von Überstunden und Wochenendarbeit sowie Übertragung von Urlaubsansprüchen, Urlaubsabgeltung.

Nachdem diese Themen schon auf der Veranstaltung zuletzt im Trockenwerk Eldena viele Fragen aufwarfen, stellte sich das Interesse bei der jetzigen Veranstaltung ähnlich dar. Ca. 20 Teilnehmer zeigten schon die positive Resonanz. Rechtsanwalt Frank Hein (Foto) vom Mitgliedsunternehmen Anwaltshaus Parchim referierte. In seinem Vortrag ging er auch auf praktische Fallkonstellationen ein. Die Thematik wurde somit anschaulich dargestellt.

Wir danken  Frank Hein sowie Margret Krause und Geschäftsführer Alexander M. Gross von der ASKLEPIOS Klinik Parchim!