Wolfgang Waldmüller, Regionalleiter des Unternehmerverbandes der Region Ludwigslust-Parchim, ließ es sich nicht nehmen, persönlich Thomas Stein zu gratulieren (Foto v.l.n.r. Wolfgang Waldmüller, Erika Stein – Mutter von Thomas Stein -, Thomas Stein, Jutta Stein). Das Mitglied des Verbandes feierte mit seinem Unternehmen “Fahrrad Fricke” am 1. Oktober 25-jähriges Firmenjubiläum.

Vom Kinderfahrrad und Mountainbike über City- und Trekkingräder bis hin zum Rennrad, bietet das Geschäft in der Lindenstraße 39 in Parchim ein umfangreiches Sortiment. E-Bikes gehören natürlich ebenfalls zum Angebot.

Am 1. Oktober 1990 eröffnete Hermann Fricke in Parchim ein Fahrradgeschäft. Er war der Stiefvater vom heutigen Inhaber Thomas Stein und Namensgeber der Firma. Seit 1. Januar 1999 führt Thomas Stein das Geschäft. Zu Beginn 1990 gab es 15 Fahrräder für Verkauf und Verleih. Heute ist Kapazität für ca. 150 Fahrräder. Das zeigt klar die eindrucksvolle Entwicklung. Jutta Stein, Ehefrau von Thomas Stein, arbeitert im Laden mit. Außerdem verstärkt noch Volkmar Schütt in der Werkstatt das Team.

Fahrrad Fricke bietet seinen Kunden ein komplettes Paket, von der Beratung über die Probefahrt bis hin zum weiterführenden Service nach dem Kauf. Gerade den persönlichen Kontakt wissen die Menschen zu schätzen, weiß Thomas Stein.

Der Unternehmerverband freut sich, das Fahrradgeschäft in Parchim in seinen Reihen als Mitglied zu haben.