Am 19. November war es wieder soweit.

Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder, setzten wir das Veranstaltungsformat UV-Business-Speed-Dating in der Region Ludwigslust-Parchim fort. 2016 entsprang die Idee, ein Format, welches im privaten Bereich bekannt ist, auf den Unternehmerverband zu übertragen. Bereits in der 4. Auflage kamen die Unternehmer jetzt zueinander. Mit der Veranstaltung geben wir unseren Firmen noch bessere Gelegenheiten, die Mitglieder des Verbandes kennenzulernen. Wer sind die Mitglieder? Was umfasst ihre Geschäftstätigkeit konkret? Teilnehmer können die Mitglieder in persönlichen Gesprächen befragen und auch ihre Firma dabei vorstellen. Mitglieder des Unternehmerverbandes sollen mehr voneinander wissen und sich gegenseitig bekannt machen. Wir bieten ihnen Möglichkeiten, schnell Geschäftskontakte zu pflegen und zu knüpfen.

Regionalleiter Volker Rumstich informierte zu Beginn über das aktuelle Verbandsgeschehen. Dann überließ er Regionalgeschäftsstellenleiter Guido Raabe die Moderation. Nach einer kurzen Erläuterung der Spielregeln startete ein spontaner Austausch. Die Kommunikation sprudelte. Unser Mitglied Matthias Menge, Ingenieurbüro für Baustatik und Bauplanung aus Groß Laasch, nimmt regelmäßig am Speed-Dating teil. Er schätzt daran: “Dass man Unternehmerkollegen trifft, sich in der Folge auch gegenseitig weiter helfen kann. Die Veranstaltung verschafft Einblicke in andere Fachgebiete. Der Horizont wird erweitert!”

Das Steakhouse in Groß Laasch war wieder ein idealer Ort für die Veranstaltung. Im großen Saal des Gasthauses kam man sofort miteinander ins Gespräch. Visitenkarten, Flyer, o.Ä., wurden von den Mitgliedern mitgebracht. Um die Stimme fit zu halten, gab es auf Wunsch Getränke. Nach dem offiziellen Teil saß ein erheblicher Teilnehmerkreis noch eine ganze Weile zusammen.

Natürlich findet diese Form, die Wirtschaft schnell und unkompliziert zusammenzubringen, auch die die fünfte und weitere Auflagen.

Wir danken dem Steakhouse Groß Laasch, Inhaber Denny Junghans und seinen Mitarbeitern, für die gastronomische Versorgung und tolle Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung!