Einen Ort zum Entspannen und den Alltag sein lassen, suchte sich der Unternehmerverband der Region Ludwigslust-Parchim für sein Sommerfest aus.

Die Hafenterrassen unseres Mitglieds Holger Nüsch lockten ca. 70 Unternehmer in das romantische Herz Parchims. 1.000 qm Fläche sind am Hafen komplett mit Zelt überdachbar. Bootsfahrten für bis zu 50 Personen ebenfalls möglich. Minigolfanlage für Groß und Klein sowie Großschach runden das Freizeitangebot ab.

Derr stellvertretende Regionalleiter Wolfram Reisener begrüßte die Gäste herzlich am Abend des 17. Juli. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Cordula Hohmann von der Werbeagentur Power Design & Druck führte mit Interessierten ergänzend einen einstündigen Stadtrundgang mit vielen historischen Informationen durch.

Die erfreulicherweise zahlreich erschienenen Mitglieder kamen schnell miteinander ins Gespräch (Foto v.l.n.r.: Wolfram Reisener, Axel Pöcker, Holger Nüsch, Guido Raabe). In der für Feiern beliebten Örtlichkeit genossen die Teilnehmer den angenehmen Sommerabend. Das Unternehmen von Holger Nüsch versorgte die Gäste mit einem leckeren Grillbuffet und Getränken. Das Essen wurde in Kooperation mit Fleischer Axel Pöcker bereitgestellt. Abseits des unternehmerischen Alltags konnte hier in unmittelbarer Zentrumsnähe auf lockerer Ebene kommuniziert werden. Kontakte wurden geknüpft, gepflegt und intensiviert. Um 18.00 Uhr war Beginn der Veranstaltung. Erst nach 22.00 Uhr verließen die letzten Gäste die Hafenterrassen. Schon vor Ort und im Nachgang gab es viele positive Reaktionen zum Sommerfest und dem Veranstaltungsort. Wir werden unseren Mitgliedern gern wieder Formate dieser Art anbieten, um sie in ungezwungener Form zueinander zu bringen.

Der Unternehmerverband dankt Holger Nüsch für die Ausrichtung in den eindrucksvollen Hafenterrassen. Außerdem Holger Nüsch und Axel Pöcker für Speis und Trank in gewohnter, guter Qualität! Sowie Cordula Hohmann für den informativen Stadtrundgang!