Der international führende Hersteller und Installateur von Industrieböden AcryliCon Polymers GmbH ist seit 2014 in Deutschland präsent.

Wirtschaftsminister Harry Glawe weihte am 19. Juni 2014 die erste Produktionsstätte in Deutschland am Standort Neustadt-Glewe ein. 1977 wurde das Unternehmen in Norwegen gegründet und ist heute mit Niederlassungen in Großbritannien, USA, Kanada, Malaysia, Litauen, Mittlerer Osten und in Skandinavien vertreten. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebranchen sowie Universitäten, Restaurants, Flughäfen und Krankenhäuser.

Die Firma ist Mitglied im Unternehmerverband der Region Ludwigslust-Parchim. Kürzlich weilte auf Einladung von AcryliCon eine Gruppe von Kindern der 1. bis 3. Klasse aus Neustadt-Glewe im Unternehmen. Mitarbeiter erklärten den Kindern die Produktionsabläufe. Motto des Ferienausflugs war: “Was machen die Unternehmen in unserer Nähe?”. Den Kindern wurden Einblicke in Produktion und Labor gegeben. Beschäftigte standen für Fragen des Nachwuchses zur Verfügung.

Christine Hensel, verantwortlich für Marketing & Sales Germay bei AcryliCon (auf dem Foto beantwortet Frau Hensel Fragen der kleinen Gäste), erklärte, dass es dem Unternehmen besonders wichtig ist mit vielen Kunden und Firmen in der Region in Kontakt zu kommen. Die Mitgliedschaft im Unternehmerverband nutzt AcryliCon also auch, um Geschäftsverbindungen aufzubauen.

Wir freuen uns, dass AcryliCon dem Nachwuchs bereits früh Gelegenheit gibt, in einen Betrieb “hineinzusehen”. So wird deutlich, welche Firmen vor Ort tätig sind und künftig auch für die Fachkräfte von Morgen interessante Beschäftigungsmöglichkeiten in der Nähe bestehen.

Das positive Bild von AcryliCon wird abgerundet durch das heute frisch verliehene Siegel “Familienfreundliches Unternehmen”. AcryliCon hat damit einen Wettbewerbsvorteil bei der Suche nach Beschäftigten. Familienfreundlichkeit wird künftig an Bedeutung noch mehr gewinnen bei der Arbeitsplatzsuche.