Skip to main content
suchen

Ein inspirierender Morgen des Netzwerkens und Wissensaustauschs bei Reformkontor in Zarrentin am Schaalsee.

Die Veranstaltung, wurde vom Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. in Zusammenarbeit mit ZMV Plus organisiert.

Während alle bei duftendem Kaffee und frischen Brötchen zusammenkamen, erstreckten sich die anregenden Gespräche über eine breite Palette von Themen. Von der Fachkräftefindung und -bindung über die Mobilität auf dem Land bis hin zum Qualifizierungschancengesetz der Agentur für Arbeit – es wurde intensiv debattiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Dabei wurden nicht nur Erkenntnisse und Ideen geteilt, sondern es wurden auch Synergien zwischen den Unternehmern identifiziert. Insbesondere für die unmittelbare Nachbarn im Gewerbegebiet Zarrentin bot sich Potenzial für zukünftige Kooperationen.

Ein besonderer Höhepunkt des Vormittages war die Betriebsführung durch den Gastgeber Enriko Künstler. Er gewährte uns einen interessanten Einblick in die Produktionsprozesse bei Reformkontor.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, die diesen Morgen so besonders gemacht haben. Ein Dank geht an Elke Gronke vom Jobcenter  und Marion Braun von der Agentur für Arbeit, die sehr ausführlich über Qualifizierungschancen von Mitarbeitenden berichtet haben. Für die Einladung bedanken wir uns ganz besonders bei dem Betriebsleiter und dem Gastgeber Enriko Künstler.

Dieses Unternehmerfrühstück war ein voller Erfolg, und die einhellige Meinung aller Beteiligten war, dass solche Veranstaltungen, insbesondere in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, in Zukunft öfter stattfinden sollten.

Kontakt

Geschäftsstellenleiterin
19370 Parchim I Lindenstraße 49
19288 Ludwigslust I Garnisonsstraße 7 I Projektbüro DeveLUP
Tel.: 0385 – 569 333 Mobil: (01 73) 440 180 2
E-Mail: ludwigslust-parchim@uv-mv.de

Close Menu