Seine Aufgaben werden bis zur planmäßigen Neuwahl der Leitung im 4. Quartal 2014 von seinen beiden bisherigen Stellvertretern Jana – Maria Seiferth, Inhaberin UMWELT KONTOR Mecklenburg – Vorpommern aus Wismar, und Dirk Dönges, geschäftsführender Gesellschafter der awekProtech GmbH Rehna, gemeinsam wahrgenommen.

In den nächsten Wochen und Monaten soll die Verbandsarbeit in Nordwestmecklenburg unter der neuen Führung kontinuierlich fortgesetzt werden. Neben der Gewinnung neuer Mitglieder steht die Durchführung interessanter Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Dazu zählen am 11. März ein Unternehmerabend in der PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH Schönberg, am 04. April das nächste Unternehmerfrühstück mit dem Bürgermeister und Wirtschaftsförderer der Stadt Grevesmühlen und Ende April ein Unternehmerabend in der IAG Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH Selmsdorf („Deponie Schönberg”). Weitergeführt werden die Jungunternehmerschule mit den Gymnasien in Schönberg und Wismar und die Beratungen des regionalen Arbeitskreises Personalwesen, der sich im März in den Stadtwerken GVM zum Thema „Abmahnung im Arbeitsrecht” trifft. Hinzu kommt die aktive Mitarbeit in 2 neuen Projekten ab Februar bzw. April in Zusammenarbeit mit dem BilSE – Institut für Bildung und Forschung GmbH und der FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH.

Die Regionalleitung freut sich darauf die bisherige erfolgreiche Verbandsarbeit in der Region NWM, in der sich die Mitgliederzahlen in den letzten 5 Jahren fast verdreifacht haben, auch weiter aktiv zu gestalten. Dabei zählt sie auf die rege Mitarbeit und das hohe Engagement der Mitglieder.