Matthias Kunze hat sich mit seinem Unternehmen PIANO HAUS KUNZE, das seit über 20 Jahren in Alt Meteln ansässig ist, in der Kulturbranche in ganz M-V und darüber hinaus einen hervorragenden Namen gemacht und ist eine echte Bereicherung der „Kulturlandschaft M-V”. Er ist persönlich bzw. mit seinem Unternehmen als Vertragspartner eingebunden in die Festspiele M-V, den Festspielfrühling Rügen, das Usedomer Musikfestival, den Schönberger Musiksommer u.a. Darüber hinaus war und ist er in vielfältiger Weise auch gesellschaftlich und ehrenamtlich aktiv wie z.B. als Kuratoriums-Vorsitzender der Kulturstiftung Nordwestmecklenburg, er ist Mitglied im Musikverein  und Landesmusikrat M-V, im Berufsverband „Bund deutscher Klavierbauer e.V.”, im Kinderschutzbund M-V, dem Heimatverein seiner Gemeinde und seit 16 Jahren in der Gesellschaft der Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters e.V. Für verschiedene regionale Kirchenfördervereine stellt er zur Unterstützung ihrer Arbeit kostenlos Flügel zur Verfügung. Auch Veranstaltungen des Unternehmerverbandes wie z.B. Jahresmitglieder- oder Wahlveranstaltungen bereicherte er oftmals durch seine eigenen sehr hochwertigen kulturellen Beiträge bzw. er vermittelte die entsprechenden Akteure. Seit 1994 bildete er zudem insgesamt 5 Azubis in sehr hoher Qualität als Klavier- und Cembalobauer aus, die alle immer noch in ihrem Fach tätig sind. Die Regionalleitung gratuliert Matthias Kunze zu dieser Auszeichnung sehr herzlich und wünscht ihm auch weiterhin ganz viel Schaffenskraft und beruflichen Erfolg.

Geschäftsstellenleiter
Ulmenstraße 12