Der neue Verbandsjurist Sebastian Körner, Nachfolger von Detlef Oesterer, der Ende 2012 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, hatte für diese Veranstaltung das Thema Fortbildung im Arbeitsverhältnis und „AGG-sichere” Stellenausschreibung gewählt.
Dazu gehörten z.B. solche Schwerpunkte wie der Inhalt einer Fortbildungsvereinbarung, Rückzahlungsklauseln oder überwiegendes betriebliches Interesse.
Die 10 Teilnehmer dieser Zusammenkunft aus den Reihen unserer Mitgliedsunternehmen führten zu den Themen rege Diskussionen und ließen dazu Beispiele aus ihrer eigenen betrieblichen Praxis einfließen. Sie waren sich einig, dass dieser regionale Arbeitskreis weitergeführt werden sollte und unterbreiteten dazu auch schon konkrete Themenvorschläge.
Die nächste Zusammenkunft dieses Arbeitskreises wird voraussichtlich am 29.05.2013 stattfinden. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Geschäftsstellenleiter
Ulmenstraße 12