Auf der Tagesordnung standen der regionale Arbeits- und Ausbildungsmarkt 2012 und die Perspektive 2025 sowie die Entwicklungen im Landkreis NWM und in der Gemeinde Boltenhagen. Die Resonanz auf diese Veranstaltung übertraf alle Erwartungen. Rund 60 Unternehmer wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, aus berufenen Munde von Dirk Heyden, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Schwerin, Landrätin Birgit Hesse und dem Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen Olaf Claus dazu persönlich Informationen zu erhalten.

Im Ergebnis der Veranstaltung vereinbarten der örtliche Gewerbeverein und die Agentur für Arbeit, speziell der Arbeitgeberservice, eine enge Zusammenarbeit um die anstehenden Probleme schnell und unbürokratisch anzupacken, an der sich auch der UV beteiligen wird.

Die Regionalleitung bedankt sich bei Direktor Dick van Beuzekom von der Weißen Wiek für die Ausrichtung und das großartige Buffet und beim Gewerbeverein Boltenhagen für das übernommene Sponsoring.

Geschäftsstellenleiter
Ulmenstraße 12