Am 27. Oktober veranstaltete der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. und die Stadt Grevesmühlen ein Unternehmerfrühstück.

Dieses Mal waren 50 Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen zu Gast.
Im ersten Teil stellte Siegbert Eisenach den aktuellen Konjunkturbericht vor und ging dabei auf die Herausforderungen für die Wirtschaft ein.
Im zweiten Teil berichteten drei Unternehmerinnen und Unternehmer im Rahmen einer Podiumsdiskussion von ihren Erfahrungen, die sie während der letzten 4 Jahre, geprägt von multiplen Herausforderungen, sammeln konnten. Fazit: Die Wirtschaft ist anpassungsfähig, es bedarf jedoch vor allem die richtigen Rahmenbedingungen, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.

Zwischen den Impulsen wurde wieder viel genetzwerkt und sich ausgetauscht. Im Anschluss an das Unternehmerfrühstück stand noch eine Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen für das Bereitstellen der Räumlichkeiten sowie an Lars Prahler und sein Team für die Organisation.